Montag, 25. Mai 2015

[Rezension] The Heir / Selection #4

Seiten: 384
Autor: Kiera Cass
Verlag: Harper Teen / Fischerverlag
Reihe: 4. Band



Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Quelle: Fischerverlag


Das Cover ist für mich das schönste der Reihe. Das Kleid ist doch einfach nur der Hammer. Obwohl ich sagen muss, dass die Cover irgendwie nicht mehr so "stunning" wie ich das erst Cover noch fand. Aber es passt auf jeden Fall perfekt zur Reihe!


Vorab schon mal: Ich habe die englische Version gelesen. Auf deutsch erscheint der vierte Teil Ende Juli. Wer aber, wie ich, sich bis dato nicht mehr gedulden kann, dem würde ich auf jeden Fall den englischen Teil empfehlen. Natürlich sind ein paar Englisch-Kenntnisse von Vorteil, aber für mich war es absolut kein Problem in einer Fremdsprache zu lesen.
Grundsätzlich ist der Plot der selbe wie in den vorhergegangenen Bändern, nur das die Geschichte nicht aus der Sicht einer Kandidatin erzählt ist, sondern aus der Sicht der Auswählerin (gibt es ein anderes Wort dafür?!). Der grösste Unterschied liegt bei den Hauptfiguren, während  America mir immer mit ihrem hin und her sich bei mir nicht beliebt gemacht hat, fand ich Eadlyn wahnsinnig sympathisch. Sie scheint viel erwachsener zu sein und auch nicht so "liebeskrank" wie America. Der vierte Band ist allgemein ein bisschen mehr politisch und ich kann mir auch vorstellen, dass die darauf folgenden Bände etwas mehr dystopisch werden, als die vorhergehenden. Was ich echt gut finde, ist das ich keine Ahnung habe für wen sie sich am Ende entscheidet. Ich habe zwar  2-3 Favoriten, aber so richtig weiss ich es nicht. Grunsätzlich fand ich das Buch gut, aber etwas hat mir einfach gefehlt. Gross Romantik ist nicht aufgekommen und auch Spannungsmomente hat man vergeblich gesucht. Alles in allem aber ein solides Buch und ein guter Neuanfang einer Geschichte, denn man schnell verschlungen hat, deswegen 4 Punkte.

4 von 5 Sternen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen