Dienstag, 19. Mai 2015

[Rezension] After truth

Seiten: 768
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Reihe: 2. Band


Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? Quelle: Heyne Verlag




Das Cover passt perfekt zum 1. Band und man merkt sofort, dass das eine Reihe ist. Auch hier wieder sehr schlicht gehalten und hat nicht unbedingt viel mit der Geschichte zu tun.
Wer meine Rezi zum ersten Buch gelesen hat, der weiss, dass mir der erste Band richtig gut gefallen hat *schmacht*.
Inhaltstechnisch unterscheidet sich der zweite Band nicht grossartig vom Zweiten. Während im ersten Band anfangs natürlich noch der Kennenlern-Part dominierte, ist im Zweiten nur noch die Beziehungsgeschichte da. Was leider etwas schade war, weil ich Kennenlern-Geschichten liebe, aber natürlich kann man das nicht wirklich in einem zweiten Band umsetzen.
Ich fand das Buch immer noch gut, jedoch nicht ganz so gut wie Band eins. Der Grund dafür war grösstenteils die sich teilweise sehr wiederholende Geschichte (Liebe, dann Streit, dann Tränen und dann wieder Liebe). Die Charaktere haben sich nicht grossartig geändert. Bei Hardin (der ja anscheinend an Harry Styles von One Direction angelehnt sein soll) habe ich immer noch das Gefühl, dass er ein Gewaltproblem hat. Jedoch muss ich auch gestehen, dass er um einiges menschlicher rüberkommt. Tessa finde ich immer noch in Ordnung.
Alles in allem fand ich den Band gut. Ich freue mich schon auf Band drei, hoffe jedoch auch das es nicht nur noch um das Beziehungsdrama gehen wird.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen