Sonntag, 17. Mai 2015

[Rezension] After passion

Seiten: 704
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Reihe: 1











Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Quelle: Heyne Verlag



Das Cover finde ich sehr schön, gerade weil es gerad durch seine Schlichtheit besticht. Auch der Schriftzug in pink/lila fand ich sehr schön.  Jedoch hatte das Cover überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun.

WOW! Ich muss sagen, dieses Buch hat mich so übelst überrascht. Im vorhinein habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass dieses Buch die Nation ganz schön spaltet. Auf Goodreads findet man vorwiegend nur 1-Sterne-Rezensionen (3.76 Sterne im Durchschnitt).
Aber ich habe dieses Buch geliebt und diese über 700 Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlugen. Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die das Buch nicht mochten. Der Inhalt ist nicht wahnsinnig anspruchsvoll und sehr dramatisch. Im Grossen und Ganzen geht es um die Beziehung zwischen Tessa und Hardin, wie sie sich lieben und dann wieder streiten und hassen und dann wieder vertragen und dass mehrmals im Buch. Wer also kein Drama mag, sollte wahrscheinlich die Finger davon lassen. Ich mochte die Charaktere gerne, sie waren jedoch nicht meine absoluten Lieblingscharakter ever. Tessa ist ganz okai und hat einige Parallelen zu mir, trotzdem fand ich sie anfangs etwas naiv. Hardin ist der Bad-Boy schlechthin, gutaussehend, voller Tattoos und jede Woche eine Andere. Ich fand ihn ebenfalls ganz okai, ich mochte ihn wirklich. Das einzige Problem, dass ich mit ihm hatte, sind seine ständigen Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche. Trotz der nicht ganz perfekten Charakteren, fand ich das Buch richtig, richtig gut! Und deswegen von mir auch die volle Punktzahl


5 von 5 Sternen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen