Mittwoch, 6. Mai 2015

[Lesemonat] April 2015

Hallo, ihr Lieben!
"OMG, der April ist schon wieder vorbei. Wie kann das so schnell gehen?!" So hätten wir den obligatorischen Teil abgehakt. Dieser Monat war im Gegensatz zu den vorherigen richtig gut. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen (das Beste Ergebnis seit Dezember *ein Runde Stolz sein*).

Gelesene Bücher

Geisterblumen  (4/5)
Weil ich Will liebe (3/5)
Heart. Beat. Love (4/5)
Verona und die Liebenden von Verona (4/5)
Das falsche Herz des Meeres (5/5)
Der Gewählte (3.5/5)

Zuckerstück (Top)

Das falsche Herz des Meeres

 
 
 

Chilischote (Flop)

Weil ich Will liebe

 
 
Im Ganzen war meine Lesemonat wirklich gut. Das einzige Buch, wo mir das Herz geblutet hat, als ich es bewerten musste, war "Weil ich Will liebe". Ich fand den ersten Teil soooooo gut, aber der hier war leider überhaupt nicht mein Fall.
Das Zuckerstück war für mich definitiv das falsche Herz des Meeres. Obwohl es ein Re-Read war (ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen und lasst euch so viel sagen, wahnsinnig viel ist nicht hängen geblieben) und habe es wieder lieben gelernt! Es ist eine Mischung aus Jugendbuch, Liebesroman und Historischer Roman mit Schifffahrts- und orientalischen Elementen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Und was habt ihr so gelesen?

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen