Dienstag, 12. Mai 2015

[Rezension] Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Seiten: 464
Autor: Anna McPartlin
Verlag: Rowohlt
Reihe: -










Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.
Quelle: Rowohlt Verlag



Das Buch sieht sehr "frühlingshaft" mit den ganzen Blumen aus. Jedoch lässt der schwarze Hintergrund auf etwas dunkles und trauriges schliessen lässt.
Natürlich gibt es meiner Meinung nach einige schönere Cover, es passt ganz gut zur Geschichte.



Hmmm... selten viel es mir so schwer ein Buch zu bewerten. Ich fand das Buch gut, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Kennt ihr das, wenn irgendetwas nicht perfekt ist, aber ihr nicht genau sagen könnt, was es ist.
Als ich das Buch angefangen habe, war ich doch überrascht über den Inhalt. Durch den ersten Satz "Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage." habe ich angenommen, dass die Person nach diesen neuen Tage Selbstmord begeht oder das sie Sterbehilfe in Anspruch nehmen wird. Doch das Buch wird eher aus der Sicht von den Familienmitgliedern erzählt, anstatt von Rabbit. Der Schreibstil ist wirklich gut. Man lest und merkt gar nicht wie viel man schon geschafft hat. Jedoch musste ich das Buch nach 2/3 für zwei, drei Tag weglegen. Den genauen Grund kann ich dafür nicht sagen. Das Ende war wieder ganz gut und ja, ich musste ein paar Tranchen vergiessen.
Aber irgendetwas hat mir an diesem Buch gefehlt. Ich konnte mich  nicht wirklich mit einem Charakter identifizieren, was daran lag, dass keiner wirklich in meinem Alter war. Es war ein gutes Buch und deswegen von mir 4 von 5 Sternen.

 

4 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen