Sonntag, 10. Mai 2015

[TAG] Taylor Swift Book Tag

Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon des Öfteren den Taylor Swift Book Tag auf Youtube gesehen und fand ihn richtig toll. Kürzlich sah ich ihn dann das erste Mal auf dem Blog  Bücher - Portale zwischen den Welten von der lieben Clary  und habe ihn mir direkt abgeguckt.

 

1.We are never ever getting back together

Pick a book or series that you were pretty sure you were in love with, but then wanted to break up with.
Hier nehme ich die "Weil ich Layken liebe"-Reihe, falls ihr wisst, wie die Reihe wirklich heisst, dann schreibt mir das doch bitte in die Kommentare, ich lass mich gerne eines besseren Belehren :). Den ersten Band fand ich richtig gut und der zweite leider überhaupt nicht. Der dritte kommt im Juli, mal schauen ob ich den noch lesen werde.


2. Red

Pick a book with a red cover
Ich musste mit Entsetzten feststellen, dass ich praktisch kein rotes Buch habe. Letztendlich habe ich mich für den 2. Band der Throne of Glass Reihe entschieden (das Buch ist richtig grosse Klasse).

3. The Best Day

Pick a book that makes you feel nostalgic
Da würde ich die Tintenherz-Trilogie genommen. Tintenherz war der erste Fantasyroman denn ich gelesen habe (damals teilweise noch in der Schule). Ich glaube diese Reihe hat mir die Türen zu der Fantasywelt geöffnet.

4. Love Story

Pick a book with forbidden love.
Wahrscheinlich ist in jedem zweiten Buch eine verbotene Liebe enthalten, aber trotzdem habe ich mich dann für die Geschichte von Pennry und Raffe aus dem Buch Angelfall. Einer der besten Liebesgeschichten seit langem.

5. I knew you were Trouble

Pick a book with a bad character you couldn’t help but love. 
 WARNER! Er ist der beste Charakter und obwohl böse so wahnsinnig anziehend! Auch wenn ich die Reihe schon länger fertig gelesen und keiner ist wirklich an ihn rangekommen. Lest die Shatter me-Trilogie!!

6. Innocent

Pick a book that someone ruined the ending for.
Spiegel und Feuer von Alex Morrin. Hier wurde ich nicht von irgendjemandem gespoilert sonder ich habe zu viel von der Inhaltsangabe gelesen (ich glaube, dass war bei irgend einer Rezi).

7. Everything has changed

Pick a character from a book who goes through extensive character development.
Da würde ich Leevke von dem Buch Das falsche Herz des Meeres. Anfangs ist sie ein 14jähriges Mädchen, dass sehr von sich selbst überzeugt ist und nicht unbedingt sympathisch. 4 Jahre später ist sie eine junge Frau die erwachsen geworden ist und um einiges sympathischer ist.

8. You belong with me

Pick your most anticipated book release.
Throne of Glass 3 in deutsch! Ich warte so sehnsüchtig darauf, dass ich mir schon überlege den dritten Teil in englisch zu lesen.

9. Forever and always

Pick your favorite book couple.
Lucinda und Joaquin aus dem Buch Blutbraut! Hach... viel mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen!

10. Come back, be here

Pick the book you would least like to lend out, for fear of missing it too much.
Hmmmm.... Ich glaube das wäre mein Harry Potter Schuber! Ich finde die Bücher so schön und hätte Angst das jemand meine Bücher ruiniert! Na gut, das habe ich eigentlich bei allen Bücher :)

11. Teardrops on my guitar

Pick a book that made you cry a lot.
Ich bin nicht die grosse Heulsuse, deswegen viel es mir auch schwer ein Buch hier auszusuchen. Das letzte Buch, bei dem ich weinen musste, war Die letzten Tage von Rabbit Hayes.

12. Shake it off

Pick a book that you love so much, you just shake off the haters.
Die Flammende! Dieses Buch ist soo grossartig und ich liebe es über alles!


Ich hoffe euch hat der Tag gefallen und ich tagge alle, die gerne den Tag machen! Falls ihr den Tag bereits gemacht habt, dann schreibt mir das doch in die Kommentare, ich schaue gerne vorbei.









2 Kommentare:

  1. Cool, das du den TAG mitgemacht hast. Bist wohl ein großer Angelfall Fan, oder?
    Ich jedenfalls schon <3
    Throne of Glass muss ich auch noch lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Angelfall ist richtig grosse Klasse - freu mich schon auf Band drei!
    Throne of Glass musst du unbedingt lesen :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen