Montag, 23. Juni 2014

"Wunschliste" oder "die Bücher muss ich unbedingt lesen, komme was wolle!"

Hallo ihr Lieben,
Auch bei mir gibt es Bücher, die den Weg noch nicht in mein Bücherregal gefunden haben, die aber unbedingt da rein müssen!
Hier habe ich mal versucht eine kleine (ich habe mich wirklich beschränkt) Liste für euch:


Everything leads to you - Nina Lacour
Das Buch erfreut sich gerade in Amerika einen grosser Hype, durch diverses Booktuber bin ich also auf dieses Meisterstück gestossen. Nebstdem, das es fantastisch aussieht, spricht ich die Geschichte auch an. Emi kriegt die Wohnung ihres Bruder über den Sommer in LA, unter einer Bedingung, sie muss etwas tun diesen Sommer.
Ich freue ich schon riesig auf diese Buch, da auch die Filmindustrie darin anscheiend eine grosse Rolle spielt.








Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
Dieses Buch habe ich per Zufall gefunden und der Inhalt sprach mich von Anfang an an. Besonders für den Sommer finde ich dieses Buch passend. Es geht um die erste Liebe und das Wiedersehen. Ich glaube das Buch gehört in das New-Adult Genre (in diesem Genre habe ich bereits Losing-it gelesen).







Love Letter to the Dead - Ava Dellaira
Das Buch habe ich auf einen der ersten Plätze gesehen, bei goodreads gesehen. Hier geht es um ein Mädchen, die den Tod ihrer Schwester verarbeiten muss. Dazu schreibt sie Briefe, an berühmte Persönlichkeiten, die alle bereits tot sind.
Da ich mir vorgenohmen habe, mal etwas anderes zu lesen, als nur leichte Contemporary-Bücher, denke ich ist das Buch, das passende.






Soul Beach - Kate Harrison
Diese Reihe finde ich optisch so toll. Auch diese Mysteriöse, mit dem das die Seelen auf einer digitalen Platform "gefangen" sind, habe ich noch nicht vorher gehört. Ich mir jedoch ein bisschen unschlüssig, da das Buch nicht "nur" positive Rezensionen hat.







Since You've Been gone - Morgan Matson
Wie bereits "Everything leads to you" ist auch dieses Buch riesig gehypt. In diesem Contemporary-Buch geht es um zwei Freundinnen, wobei eine, eines Tages verschwindet und nur eine Liste für die dagebliebene Freundin zurücklässt, was sie diesen Sommer tun muss.
Die Idee, dass es in diesem Buch vorderranging um Freundschaft geht, begeistert mich und so viele positiven Meinungen, können doch nur gut sein, oder? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen