Sonntag, 22. Juni 2014

[Rezension] Dämonentochter Verlockende Angst

Seite: 480
Verlag: CBT Verlag
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: 2. Band
Kaufen: Amazon



Achtung: Diese Rezi enthält Spoiler gegenüber dem 1. Band








Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt. Quelle CBT Verlag




Das Cover sieht dem 1. Band ähnlich, was aber auch der Sinn einer Reihe ist. Auch hier finde ich es schön, aber nicht aussergewöhnlich.





Nachdem der 1. Band mit einem fiesen Cliffhanger aufhörte, musste ich mir sofort den 2. Band besorgen (dieses mal als ebook). Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Was natürlich vorausschliesst, dass ihr den ersten Band gelesen habt. Hier geht's zur Rezi vom ersten Band.
Die Handlung gefiel mir sogar noch einen Ticken besser als im ersten Band. Es war nicht mehr alles nur auf das Training fixiert, sondern man lernte auch die Reinblüter und ihr Verhalten kennen.
Was für mich diesesmal den Abzug brachte, war die ständige Schwärmerei von Alex für Aiden. Sie wollte ihn und dann merkte sie wieder das es nicht ging und ein paar Seiten später, wollte sie ihn wieder. Naja, der einzige Lichtblick in diesem Liebeswirrwarr war Seth. Ihn habe ich noch mehr ins Herz geschlossen als vorher. Personen technisch, gab es zwei, drei Neuzugänge, von denen eine den Bösewicht mimen darf. Gut finde ich, das die Anzahl der Charakteren gering gehalten wird.
Das Buch gehört auf jeden Fall, wie der erste Band bereits, dem Genre Jugendfantasy an. Wer also keine Fantasy mag, sollte lieber die Finger davon lassen.


Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten. Die Leistung dieses Buches lässt sich mit dem 1. Band gut vergleichen, deswegen die selbe Bewertung. 4 Tropfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen