Freitag, 20. Juni 2014

[Rezension] Dämonentochter Verbotener Kuss


 
Seite: 448
Verlag: CBT
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: 1. Band
Kaufen: Amazon







Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst. Quelle: CBT Verlag






Das Cover finde ich schon, auch wenn es nur sehr entfernt eine Bedeutung zum Buch hat. Irgendwie erinnert mich das Cover an den Film "Avatar" erinnert. Alles in allem aber ein ansprechendes Cover.





Damit ich aus meinem Urban-Fantasy-Loch rauskam, habe ich mir dieses Buch ausgelesen, da ich schon vorab von vielen Bloggern gehört habe, dass es gewisse Parallelen zu Vampire Academy aufweist und diese Reihe gefiel mir ganz gut.
Die Fantasy-Welt ist sehr kompliziert und ich will jetzt hier auch nicht mehr ins Detail gehen, als im Inhalt steht. Das positive an der Handlung ist, wie schnell ich reingekommen bin, was ja bei Fantasy Büchern nicht immer der Fall ist.
Auch hier sind die Charaktere zu loben. Auf jeden Fall gefiel mir die Protagonistin Alex gut, da sie schlagfertig, taff und trotzdem liebenswert ist. Einziger Kritikpunkt war, dass Alex zwei-, dreimal etwas zu naiv hingestellt wurde. Was die Nebencharaktere betrifft, fand ich Seth am Besten. Will jedoch nicht zu viel verraten ;)
Was ich besonders toll fand, war das die Autorin Dämonen mit griechischen Göttern vermischte. Ich wollte schon immer Bücher lesen, die die griechische Mythologie beinhalten.



Auf deutsch sind bereits 2 Teile erschienen, der Dritte folgt im September. Auf englisch gibt es bereits 5. Obwohl die Reihe echt süchtig macht (herzlichen Dank nochmal an die fiesen Cliffhanger), hoffe ich nicht das daraus eine endlos Reihe wird. (Wir alle kennen die House of Night Reihe)






Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe, die Autorin hat vielleicht nicht das Rad mit diesem Buch erfunden, aber auf jeden Fall eine neue Reihe mit Suchtpotenzial. 4 von 5 Tropfen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Ich habe gerade deinen lieben Kommentar auf meinem Blog entdeckt und sofort einen Gegenbesuch gestartet :D

    Ich finde deinen Blog richtig schön und bin auch gleich Leserin geworden :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen