Samstag, 14. Juni 2014

[Rezension] Angelfall - Fürchtet euch nicht









Seiten: 400
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 26.8.2013
Reihe: 1. Band
Kaufen: Amazon


Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...
Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?
Quelle: Heyne Verlag


Cover sind ja jeweils sehr subjektiv zu betrachten. Persönlich finde ich das Cover nicht so der Hammer, obwohl das amerikanisch nicht viel anders aussieht, finde ich es ansprechender.
Das Cover harmoniert auf jeden Fall mit dem Inhalt.





Wow! Dieses Buch hat mich sooo überrascht. Ich hatte vor gut einem Jahr diese Engels-Reihe gelesen habe (die mir überhaupt nicht gefallen hat), hatte ich eine Urban-Fantasy- und Engelsbücher- Sperre. Doch nachdem ich von so vielen gehört habe, dass dieses Buch gut sein soll, habe ich mich nach langem hin und her doch entschieden es zu lesen. Zum Glück!
Dank dem Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen. Die Handlung ist sehr kurzweilig erzählt und es passiert viel.
Das Buch in ein Genre einzuordnen finde ich fast unmöglich. Die Rahmenbedingungen erinnern sehr an eine Dystopie, gleichzeitig tauchen aber auch Engel und andere Wesen auf, die wieder für ein Fantasy-Roman sprechen.
Was mich überrascht hat, war wie wenig Liebesgeschichte das Buch beinhaltet. Ich will jetzt spoilern, aber wer ein Buch mit einer grossen und romantischen Liebesgeschichte lesen will, der sollte sich vielleicht nach einem andern Buch umschauen.
Besonders gut fand ich die Charaktere, allen voran die Protagonistin Penryn. Wie sie sich um ihre kleine Schwester gekümmert hat, war einfach nur rührend. Penryn ist auch sonst ein angenehmer Charakter, sie ist taff und ich konnte mich richtig gut in sie hinein versetzten. Raffe ist ein mysteriöser Charakter, war ich gerade so weit, um ihn zu durchschauen, hat er irgendetwas angestellt, mit dem ich nicht gerechnet habe.


Dieser Band ist der 1. Teil einer Reihe. Der dritte Band kommt im Juni in englisch raus. Bis jetzt gibt es auf deutsch nur diesen hier und ich habe auch noch kein Datum gefunden wann der zweite Band rauskommen soll. Weiss das jemand?





Ich bin begeistert von diesem Buch und bin mir am Überlegen ob ich die folgenden Bände auf englisch lesen soll.






4 Kommentare:

  1. Huhu,
    das klingt wirklich gut und landet direkt auf meine 2read-Liste (http://et-ego-fall0r.blogspot.de/2014/05/leseliebe-meine-2read-liste.html) - Danke für die Review (:

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen, bei mir wird es in Zukunft auch mehr Buchrezis geben (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar!

      Toller Blog und ich würde mich freuen, wenn du mir vielleicht auf folgen würdest :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich bin derselben Meinung! Deine Rezi ist übrigens total schön geschrieben ;)
    Ich glaube langsam, dass der 2. Teil gar nicht mehr auf deutsch erscheint, obwohl ich bis jetzt noch keine einzige schlechte Rezension über dieses Buch gelesen habe. Vielleicht sollten sich ALLE, die Angelfall gelesen haben zusammenschließen und dem Verlag so lange Druck machen, bis diese nachgeben und es endlich übersetzen :D
    Dein Blog ist schön und auch deine Rezis mag ich, deshalb bleibe ich dir mal als Leser erhalten :D

    Liebe Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary

      Dankeschön für die lieben Worte! Genau so ging es mir auch, ich habe nichts schlechtes über dieses Buch gehört!
      Ich wäre auf jeden Fall dabei und ich glaube wir könnten dem Verlag so richtig Feuer unterm "Gesäss" machen :)

      LG

      Löschen