Dienstag, 17. Juni 2014

Neuzugänge #1

Als bekennende Leseratte darf bei mir natürlich nie der Lesestoff ausgehen. Und da nicht jedes Buch, welches ich begehre, in der Bibliothek zu finden ist, muss auch ich in den Geldbeutel greifen. Hier der 1. Teil meiner Neuzugänge.

Geisterblumen von Michele Jaffe
Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf. Angeblich soll es ein "Psychothriller" sein, habe aber von vielen anderen gehört, dass das nicht der Fall ist, aber das Buch trotzdem gut sein soll. Es geht um Eve, die ein Angebot bekommt eine andere Identität anzunehmen. Sie lebt nun als Aurora und ihr gefällt das gut. Bis merkwürdige und mysteriöse Dinge geschehen.







Selection Trilogie von Kiera Cass
Ich habe mir die gesamte Trilogie geholt (Band 1&2 auf deutsch / Band 3 auf englisch), weil ich einfach nicht warten konnte wie die Trilogie zu Ende geht. In dieser Reihe geht es um ein Casting, bei dem 35 Mädchen um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen und damit auch die nächste Prinzessin werden. Ein Mädchen davon ist America, doch sie will Maxon eigentlich gar nicht.






Schweig still, süsser Mund von Janet Clark
Das Buch kann ich mein eigen nennen, weil mir das Cover so gut gefiel und ich mir vorgenommen habe, mal neue Genres auszuprobieren. Janas beste Freundin ist verschwunden, die Polizei glaubt jedoch nicht an ein Verbrechen. Also beginnt Jana selbst zu recherchieren und stösst auf Dinge, die sie an der Freundschaft zweifeln lassen und bringt sie dem Täter sehr nahe.







Fangirl von Rainbow Rowell
Diese Buch hatte so einen grossen Hype, da ich nicht nein sagen konnte (und es war als eBook auch noch sehr billig). Die Geschichte dreht sich um Cath, die ans College kommt und sehr eigenwillig ist. Während ihre Zwillingsschwester auf Partys geht, ist Cath lieber auf ihrem und schreibt FanFiction, denn das ist ihre grosse Leidenschaft.







Habt ihr schon ein Buch von denen gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen