Sonntag, 15. Juni 2014

[Rezension] Losing it - Alles nicht so einfach

Seiten : 300
Verlag: Egmont-LYX
Erscheinungsdatum: 03.04.2014
Reihe: 1. Band
Kaufen: Amazon














Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt …
Quelle: Egmont-LYX Verlag



Das Cover finde ich ganz in Ordnung, es ist kein Eyecatcher, aber es passt zum Buch. Ich war überrascht wie klein das Buch ist. Sind diese Format jetzt neu?






Dieses Buch ist auf dem deutschsprachigen Markt gerade so gehypt, dass ich nicht nein sagen konnte, und ich mir das Buch gekauft habe. Die Handlung im Buch ist nicht besonders spektakulär und schnell erzählt, es geht um verbotene Liebe  zwischen Studentin und Lehrer und wenn wir mal ehrlich sind, man weiss schon bevor man das Buch überhaupt aufgeschlagen hat, wie es endet. Aber natürlich ist der Weg das Ziel und der Weg in diesem Buch hat mir gut gefallen.
Besonders gut hat mir der Hauptcharakter - Bliss - gefallen. Sie ist sympathisch, menschlich und es gab einige Momente, in denen ich mich wiedererkannt habe. Auch Garrick habe ich sofort ins Herz geschlossen. Besonders gut hat mir der Epilog gefallen, da er aus der Sicht von Garrick erzählt wird. Eins muss man jedoch zum Epilog noch sagen, er ist kitschig, sehr kitschig. Aber manchmal benötig man doch genau das oder? :)
Was für mich den grössten Abzug gebracht hat, war die Handlung. Sie war voraussehbar. Hat man ein Kapitel gelesen, konnte man sich schon denken was im Nächsten passiert und das traf dann auch meistens zu. Es gab ungefähr 1-2 Textstellen, die ich so nicht erwartet hätte, aber so wahnsinnig vom Hocker gehauen, haben mich auch diese nicht.
An den Schreibstil der Autorin und der Übersetzerin habe ich mich von der ersten Seite an gewöhnt und bin danach nur noch über die Seiten geflogen.
Das Buch gehört dem Genre "New-Adult" an und ich glaube, dass ich die richtige Zielgruppe bin, für dieses Buch. Wer auch sonst gerne College-Bücher liest, dem wird dieses Buch auch gefallen.

Das Buch ist der erste Band einer Trilogie. Jedes der drei Bücher (von denen das zweite anfangs Oktober auf deutsch erscheinen wird) erzählt die Geschichte von einer anderen Person. Im ersten Buch geht es um Bliss, das Zweite handelt von ihrem besten Freund Cade und das dritte wird aus der Sicht von Kelsey.
Wer immer noch nicht genug haben kann von der Reihe, kann die Bonusstory lesen, die am 04.09.2014 erscheint, und von Garrick und Bliss handelt.

Das Buch liest sich fliessend und ist eine gute Lektüre für zwischendurch. Gerade für einen heissen Sommertag perfekt geeignet.

3.5 Tropfen


2 Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben! :)
    Ich hab das Buch in meinem SuB, wird aber nur gelesen, wenn ich gerade in Romantikstimmung bin. Bei solchen Büchern kann man meistens schon erahnen, was passiert. Schlecht sind sie deswegen aber nicht.

    Viel Erfolg mit deinem Blog!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen: http://buch-tipp.blogspot.com/

    Ich würde dir gerne folgen, finde aber nichts um dich zu adden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Für das Buch braucht man wirklich romantische Stimmung :)

    Übrigens ein toller Blog!
    Liebe Grüsse

    PS: habe jetzt auch ein Gadget zum adden

    AntwortenLöschen