Sonntag, 13. Juli 2014

Neuzugänge #2

Et voila meine Neuzugänge:


Miss Pergrine's Home for Peculiar Children

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. Das Buch sieht sehr  hochwertig aus (obowohl es ein amerikanisches Taschenbuch ist.)
Speziell an dem Buch ist, das die Geschichte mit Fotos erzählt wird. Natürlich ist der grösste Teil immer noch in Worten erzählt, aber passend zur Handlung sind einige (echte) Fotos eingefügt.
Es geht um den 16 Jahre alten Jacob, der immer sehr wissbegierig war. Unter diversen Umständen gelangt Jacob auf eine Insel, von der ihm sein Grossvater erzählt hat. Er findet die Ruine von "Miss Pergrine's Home for Peculiar Children". Als er durch die Gänge und Räume streift fängt er an zu verstehen wieso diese auffäligen, besonderen (engl. peculiar) Kinder auf dieser Insel von der Bevölkerung isoliert wurden.


 Die Bestimmung -Tödliche Wahrheit von Veronica Roth

Tja was soll ich noch mehr zu dem Buch sagen. :)
Jeder der den ersten Band gelesen hat, wird auch früher oder später wissen wollen, wie die Geschichte um Trix und Four weitergeht!
 

 Rebel Belle von Rachel Hawkins

Dieses Buch war ein absoluter Schnellkauf. Ich war auf einem Englisch-Trip und habe dieses Buch bei diverses Booktuber gesehen, fand es sah toll aus, der Inhalt einigermassen ansprechend und schon war es bestellt.
Das Buch handelt von der 17-jährigen Harper. Durch einen Zufall findet sie heraus, dass sie magische Kräfte hat und dazu bestimmt ist jemanden zu beschützen. Doch dieser jemand ist ausgerechnet ihr Erzfeind David Stark.
Luna Chronik - Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Auch hier eine Fortsetzung und ich liebe diese Serie! Diese Mischung aus Science-Fiction und Märchen finde ich so herrlich erfrischend. Ich muss aber zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch war, wie die Geschichte ausfallen wird, wenn ein komplett neuer Hauptcharakter kommt. Hinzu kommt, dass die Geschichte an Rotkäppchen angelehnt ist, was nicht so mein Märchen ist.
Lass mich aber gerne überraschen :)
Im 2. Band der Luna Chronik wird die Geschichte von Cinder weitererzählt, gleichzeitig aber auch die von Scarlet. Ihre Grossmutter ist spurlos verschwunden und Scarlet macht sich mit Hilfe von Wolf auf die Suche nach ihr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen